OB-Wahl Vier Antworten von Thorsten Hansen (Grüne)

Warum treten Sie an?

Thorsten Hansen

Thorsten Hansen

Krefeld braucht eine Aufbruchsstimmung, um die Herausforderungen der Zukunft zu meistern. Mit meiner beruflichen Erfahrung als Manager werde ich Krefeld neue Impulse und Perspektiven geben.

Für was stehen Sie außer für ökologische Werte?

Nachhaltige Finanzpolitik, moderne Verwaltung, bürger-und familienfreundliches Krefeld, gelebte Willkommenskultur, Kulturstadt Krefeld, dynamische Wirtschaft.

Wo steht Krefeld in fünf Jahren, wenn Sie OB sind?

Die Verwaltung wird eine moderne Organisation ohne Doppelstrukturen sein. Bürgerbeteiligung und ein intensiver Dialog mit den Bürgern sind selbstverständlich. Durch ein nachhaltiges Finanzmanagement haben wir einen ausgeglichenen Haushalt.

Warum sollten die Bürger zur Wahl gehen?

Die Bürger entscheiden, wie wir in Krefeld bis 2020 und darüber hinaus leben werden. Nach Jahren des Stillstands brauchen wir neue Impulse.

Fakten zu Thorsten Hansen:

48 Jahre, verheiratet, Betriebswirt,

derzeit Manager in einem IT-Unternehmen,

seit Juni 2015 Ratsherr, Fraktionssprecher

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort