Traditionsgaststätte Bagger reißt das frühere Kaffeehaus Schmitz ab

Krefeld. Der Bagger an der Martinstraße 167 ist angerollt. Er hat bereits die Hälfte des ehemaligen Lokals Kaffeehaus Schmitz abgerissen. Die Stadt hatte die Abbruchgenehmigung erteilt, nachdem der Bauantrag der Immobilienfirma Schomäckers für ein Mehrfamilienhaus mit zwölf Wohnungen, ein Doppelhaus, vier Carports, drei Garagen und neun Stellplätze positiv beschieden worden war.

Das Kaffehaus Schmitz ist so gut wie Geschichte und schon zur Hälfte abgerissen.

Das Kaffehaus Schmitz ist so gut wie Geschichte und schon zur Hälfte abgerissen.

Foto: Dirk Jochmann

Demnächst werden eine Zeder, eine Linde und fünf Kastanien gefällt, die laut Grünflächenamt alle krank sind. Als Ausgleich werden drei neue Bäume gepflanzt. yb

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort