„Deadpool 2“: Ryan Reynolds kehrt als Marvel-Antiheld zurück

Los Angeles (dpa) - Die Marvel Comic-Verfilmung „Deadpool“ ist erst im Februar erfolgreich in den Kinos angelaufen, nun ist bereits die Fortsetzung in Planung.

„Deadpool 2“: Ryan Reynolds kehrt als Marvel-Antiheld zurück
Foto: dpa

Der kanadische Schauspieler Ryan Reynolds (39, „Green Lantern“) soll sich erneut das rot-schwarze Kostüm des Antihelden „Deadpool“ überstreifen, auch Regisseur Tim Miller ist nach Angaben des Studios Fox wieder an Bord.

Wie das Branchenblatt „Variety“ berichtet, kehren auch die Drehbuchautoren Rhett Reese und Paul Wernick für die Fortsetzung zurück. Über die geplante Story und den Kinostart wurde zunächst noch nichts bekannt.

In „Deadpool“ spielt Reynolds den krebskranken Ex-Soldaten Wade Wilson, der nach einem riskanten Experiment zwar geheilt, aber auch entstellt ist und mit neuen Kräften zum Superhelden wider Willen wird. Der Film, deutlich sexyer, blutiger und witziger als viele andere Superheldenstreifen, spielte weltweit über 750 Millionen Dollar ein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort