DEL Krefeld Pinguine holen "Weltenbummler" Klubertanz - Kaderplanung abgeschlossen

Krefeld. Die Krefeld Pinguine haben laut Rüdiger Noack, Sportlicher Berater, die Kaderplanung für die kommende Saison mit der Verpflichtung von Verteidiger Kyle Klubertanz abgeschlossen: "Mit dieser Verpflichtung sind unsere Kaderplanungen abgeschlossen.

DEL: Krefeld Pinguine holen "Weltenbummler" Klubertanz - Kaderplanung abgeschlossen
Foto: logo

Im Rahmen der Kooperation mit Duisburg werden wir allerdings noch weitere Förderlizenzspieler im Kader haben, die wir zu einem späteren Zeitpunkt kommunizieren werden", sagt Noack.

Neuzugang Kyle Klubertanz spielte zuvor fast anderthalb Jahrzehnte in diversen europäischen und nordamerikanischen Top-Ligen: Zuletzt verstärkte der Amerikaner die Nürnberg Ice Tigers.

Bevor der 30-Jährige in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) durchstartete, stand er bereits in den USA sowie Finnland, Russland und Schweden auf dem Eis. Am erfolgreichsten war der Rechtsschütze in der SHL (Schweden), wo er bei einer Gesamtanzahl von 132 Partien 22 Tore und 35 Assists verantwortete.

Laut Trainer Franz-David Fritzmeier erfüllt sich mit der Verpflichtung der Traum vom "Nummer-Eins Powerplay-Verteidiger": „Kyle ist der von uns gesuchte Top-Verteidiger, dessen Stärken hauptsächlich in der Offensive liegen. Er soll die Position des Nummer-Eins Powerplay-Verteidigers übernehmen und uns dadurch von der blauen Linie effektiver machen.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort