KEV CHL-Trip der Krefeld Pinguine - Härtetest in der Ostrava-Arena

WZ-Mitarbeiter Timo Nicklaus begleitet die Krefeld Pinguine auf der Reise nach Tschechien. Er wird täglich und aktuell über den CHL-Trip der Schwarz-Gelben berichten.

Am späten Nachmittag ist die Reisegruppe der Pinguine am Hotel angekommen. Das Stadion ist direkt nebenan.

Am späten Nachmittag ist die Reisegruppe der Pinguine am Hotel angekommen. Das Stadion ist direkt nebenan.

Foto: Timo Nicklaus

Ostrava (17:49 Uhr): Langsam aber sicher machen sich die Spieler auf den Weg zur Eishalle. Gegen 19 Uhr steht noch ein leichtes Training in der Ostrava-Arena an. Das wird ein Härtetest für Torhüter Patrick Galbraith. Ob er voll Einsatzfähig ist, wird sich aber wohl erst kurz vor dem Spiel herausstellen. Nach dem Training gibt es ein gemeinsames Mannschaftsessen. Am Mittwoch um 10 Uhr steht die Abschlusseinheit auf dem Programm. Für Tag eins war es das aus Ostrava.

Ostrava (16.47 Uhr): Nach anderthalb Stunden Busfahrt quer durch die polnisch/tschechische Landschaft sind die Pinguine nun endlich in Ostrava. Schnell werden die Taschen in die Arena gebracht, bevor es im Hotel, das direkt nebenan liegt, einen kleinen Snack vor dem Abschlusstraining gibt.

Krefeld Pinguine auf dem Weg nach Tschechien
9 Bilder

Krefeld Pinguine auf dem Weg nach Tschechien

9 Bilder

Alle sind ein wenig skeptisch, ob in die Ostrava-Arena tatsächlich 9.800 Leute Platz finden. Das Stadion sieht auf jeden Fall schön aus.

Kattowitz - Ostrava (15.53 Uhr): "Eine Busfahrt die ist lustig, eine Busfahrt die ist schön..." Naja, allmählich sind wohl alle Beteiligten froh, wenn man im Hotel angekommen ist. Trainer Franz-David Fritzmeier nutzt die Zeit und studiert noch einmal den Gegner per Video. Mike Little und Kyle Klubertanz wechseln einfach mal die Sportart und reden ununterbrochen von American Football. Erlaubt sei es ihnen...

Kattowitz (14.24 Uhr): Erfolgreiche Landung im beschaulichen Katowitz. Hier ist natürlich alles etwas kleiner und auch vom Düsseldorfer Sonnenschein ist nicht mehr viel übrig. Immerhin regnet es (noch) nicht. Erst einmal heißt es jetzt Schlange stehen an der Gepäckausgabe, danach geht es mit dem Bus über die Grenze nach Ostrava. Nochmal anderthalb Stunden Fahrt stehen der Reisegruppe bevor.

Düsseldorf (12.25 Uhr): Mit rund 50 Minuten Verspätung geht es jetzt in den Flieger. Auch Marcel Mülller sitzt diesmal auf seinem Platz, der Reise nach Katowice steht also nichts mehr im Weg. Die Flugzeit beträgt rund eine Stunde und 30 Minuten. Geschäftsführer Karsten Krippner ist übrigens krankheitsbedingt nicht mit dabei.

Düsseldorf (12:07 Uhr): Eigentlich sollte die Maschine jetzt abheben, hier tut sich aber irgendwie gar nichts. Mannschaft und Trainer stehen noch am Boarding wann es los geht, weiß so richtig keiner.

Düsseldorf (11.00 Uhr): Jetzt startet die Mission K.o.-Phase für die Krefeld Pinguine. Gut gelaunt macht sich die Mannschaft auf den Weg zum Düsseldorfer Flughafen, wo um 12.05 Uhr der Flieger ins polnische Katowice geht. Von dort aus geht es noch einmal rund 90 Kilometer zum Spielort nach Ostrava.

Der Platz von Marcel Müller blieb im Mannschaftsbus leer. Aber keine Angst, "Malla" hatte nur seinen Personalausweis vergessen und kam privat zum Flughafen nach. Ganz zuhause bleibt aber Patrick Klöpper, der für das Spiel am Mittwoch (17:30 Uhr) nicht im Kader steht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort