Krefeld Nach Mord: Polizei sucht verdächtiges Trio - 3000 Euro Belohnung

Krefeld. Im Fall des 79-Jährigen, der nach bisherigen Ermittlungen der Polizei in seiner Wohnung an der Drießendorfer Straße brutal ermordet worden sein soll, veröffentlicht die Polizei neue Zeugenaussagen und Phantombilder von zwei tatverdächtigen Frauen.

Die Phantombilder der Polizei sollen die Frauen zeigen, die ein großes Interesse an den Wertsachen des ermordeten Rentners gehabt haben. Links die jüngere, rechts die ältere Frau.

Die Phantombilder der Polizei sollen die Frauen zeigen, die ein großes Interesse an den Wertsachen des ermordeten Rentners gehabt haben. Links die jüngere, rechts die ältere Frau.

Foto: Landeskriminalamt NRW

Außerdem wird jetzt auch nach einem Mann gesucht, der mit den beiden Frauen zusammengearbeitet haben soll. Die Tatverdächtigen sind vor dem Mord mehrmals zusammen mit dem Rentner gesehen worden.

18. Oktober 2016 gegen 10.15 Uhr - Schwanenmarkt: Zeugen haben das Opfer zusammen mit zwei Frauen an einem Tisch in einem Café im Schwanenmarkt und auf der Sternstraße gesehen. Die Zeugen bezeichnen die Frauen als "Zigeunerinnen".

19. Oktober 2016 gegen 16.10 Uhr - Sternstraße: Eine weitere Zeugin will das Opfer in der Woche vor der Tat gemeinsam mit zwei Frauen und einem kleinen, dicklichen Mann zu Fuß auf der Sternstraße gesehen haben. Die Zeugin beschreibt die Personen laut Polizeiangaben ebenfalls als "Zigeuner".

24. Oktober gegen 15.10 Uhr - Haltestelle Ostwall: Ein weiterer Zeuge beobachtet am Montag das Opfer mit einem circa 45-jährigen Mann im Gespräch vertieft an der Haltestelle Rheinstraße/Ostwall. Er beschreibt den Mann als Südländer. Er soll nicht größer als das Opfer selbst (1,63 Meter) sowie "dicklich" gewesen sein.

Er hatte schwarze glatte Haare und ein rundliches "Mondgesicht". Der Mann habe einen grimmigen und nervösen Eindruck gemacht und ständig auf einem Zahnstocher gekaut. Er habe eine beige Jacke und blaue Jeans getragen.

Die Ermittler nehmen an, dass die beiden Frauen und der Mann zusammengehören und als Tatverdächtige in Betracht kommen. Sie suchen nun mit zwei Phantombildern nach ihnen.

Die jüngere Frau soll circa 20 - 25 Jahre alt, circa 1,70 bis 1,80 Meter groß gewesen sein und gebrochenes Deutsch mit Akzent gesprochen haben. Sie soll eine normale Figur, helle Hautfarbe und ein "hübsches" Gesicht haben. Die langen Haare seien blond gefärbt, leicht gewellt, offen oder zum Pferdeschwanz zusammengebunden gewesen. Sie habe eine größere karamell-braune Louis Vuitton Tasche getragen.

Die andere Frau sei circa 40 bis 45 Jahre alt, kleiner als die blonde Frau, mit untersetzter Figur, dunklem Teint, schwarz-braunen langen Haaren, die sie streng nach hinten zum Pferdeschwanz gebunden hatte.

Der Mann soll circa 45 Jahre alt sein. Er sei klein und dicklich und habe ein rundes Gesicht und kurze schwarze Haare. Er soll laut Polizeiangaben ein südländisches Erscheinungsbild haben.

Die Staatsanwaltschaft hat für Hinweise, die zur Aufklärung der Tat und zur Ergreifung des Täters führen, eine Belohnung in Höhe von 3000 Euro ausgesetzt.

Hinweise richten Sie bitte an die Polizei Krefeld unter der Rufnummer 02151-6340 oder per E-Mail an [email protected]

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort