Borussia Mönchengladbach Transfer perfekt: Gladbach verpflichtet Cuisance

Mönchengladbach. Borussia Mönchengladbach hat den 17 Jahre alten Franzosen Mickaël Cuisance verpflichtet. Der Mittelfeldspieler von AS Nancy-Lorraine unterschrieb einen ab Sommer gültigen Vertrag bis 2022, teilte der Fußball-Bundesligist am Dienstag mit.

Mit Mamadou Doucouré sicherte sich Sportdirektor Max Eberl bereits 2016 ein junges Talent aus Frankreich.

Mit Mamadou Doucouré sicherte sich Sportdirektor Max Eberl bereits 2016 ein junges Talent aus Frankreich.

Foto: dpa

„Mickaël Cuisance ist ein großes Talent, das im zentralen Mittelfeld auf verschiedenen Positionen einsetzbar ist. Wir haben ihn schon lange beobachtet“, sagte Gladbachs Sportdirektor Max Eberl. Cuisance spielte bei Nancy in der U19 und durchlief seit der U16 sämtliche Jugend-Nationalmannschaften Frankreichs. In Gladbach soll er mit den Profis trainieren und an den Kader herangeführt werden, um „den nächsten Schritt in seiner Entwicklung zu gehen“, sagte Eberl.

Laut "France Football" zahlt Gladbach für das Talent eine Ablöse in Höhe von 270 000 Euro. red/dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort