Polizei Handy am Steuer, nicht angeschnallt - Anzeige gegen Verona Pooth

TV-Sternchen Verona Pooth filmte sich per Handy beim Fahren und stellte das Video ins Netz. Düsseldorfs Polizei erstattet nun Anzeige.

Verona Pooth (Archivbild).

Verona Pooth (Archivbild).

Foto: dpa

Düsseldorf. Ein umstrittenes Handy-Video von Verona Pooth (49) am Steuer hat für den Werbestar Konsequenzen. Die Düsseldorfer Polizei kündigte eine Anzeige an. „Das Verkehrskommissariat schreibt am Mittwoch eine Verkehrsordnungswidrigkeitenanzeige, die dann an die Bußgeldstelle weitergeleitet wird“, sagte eine Polizeisprecherin. Die Beamten seien zu dem Ergebnis gekommen, dass Pooth während der Fahrt im öffentlichen Straßenverkehr ihr Handy für das Video genutzt habe und nicht angeschnallt gewesen sei.

Zuerst hatte die „Bild“-Zeitung über die bevorstehende Anzeige berichtet. Das offensichtlich mit einem Handy selbst aufgenommene 16-Sekunden-Video war vergangene Woche auf Pooths Facebook-Seite eingestellt worden. Es zeigt sie während der Fahrt am Steuer eines Autos: gut gelaunt, aber anscheinend nicht angeschnallt.

Die 49-Jährige hatte der „Bild“-Zeitung gesagt, eine Freundin habe sie auf dem Weg zum Eis-Essen am Steuer im Auto gefilmt. „Und angeschnallt habe ich mich auch, als ich vom Parkplatz fuhr.“ Pooth drohen nun 60 Euro und ein Punkt in Flensburg. Bei zwei Vergehen werde in der Regel nur der höhere Verstoß geahndet, sagte die Polizeisprecherin. Das sei in diesem Fall die vorgeworfene Handy-Nutzung am Steuer. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort