Polizei Igel lebendig angezündet - neuer Schreckensfund in Willich

In Willich ist erneut ein misshandelter Igel gefunden worden. Erinnerungen an eine schreckliche Serie werden wach.

Bereits im Jahr 2013 waren immer wieder tote Igel aufgefunden worden.

Bereits im Jahr 2013 waren immer wieder tote Igel aufgefunden worden.

Foto: Archivfoto: Polizei

Willich. Wie die Polizei mitteilt, ist am Montagmorgen erneut ein toter Igel gefunden worden. "Das verendete Tier war augenscheinlich angezündet worden", schreibt Wolfgang Goertz, Pressesprecher der Polizei. Das Tier habe eine Spaziergängerin auf der Straße "Stahlwerk Becker" gegen acht Uhr auf dem Gehweg in Nähe zu einer Hundewiese gefunden.

Bereits im Jahr 2013 waren immer wieder tote Igel gefunden worden, die bestialisch gequält worden waren. Der Täter hatte die Tiere bei lebendigem Leib angesteckt. Insgesamt 15 Fälle zwischen August und Oktober waren aktenkundig geworden.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zu dem aktuellen Fall aufgenommen und bittet unter der Rufnummer 02162-3770 um Hinweise zu verdächtigen Personen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort