Verlierer Besten trifft Gewinner Terhorst

Der kommissarische Vorsitzende der Jungen Union, Daniel Bauer, kritisierte am Donnerstag Besten massiv.

Mönchengladbach. Angeblich hat Torsten Terhorst um die Unterredung gebeten. Und angeblich nimmt auch CDU-Parteichef Norbert Post heute Morgen an dem Gespräch zwischen Terhorst und CDU-Fraktionschef Rolf Besten in dessen Eickener Ingenieurbüro teil.

Seitdem Terhorst, Mitglied der Jungen Union und so nebenbei Model für Feines auf der Haut, dem einflussreichen Politiker Besten die Kandidatenkür für den Stadtrat vermieste und deutlich gegen den Unternehmer gewann, tobt zumindest innerhalb der CDU Nord ein Machtkampf. Ausgang offen.

Der kommissarische Vorsitzende der Jungen Union, Daniel Bauer, kritisierte am Donnerstag Besten massiv. Der treffe die Entscheidungen alleine, kommuniziere nicht wie gefordert und gefährde die Zukunftsfähigkeit der CDU. "Seine (Bestens, die Redaktion) Politik wollen wir nicht weiter mitmachen. Wir brauchen einen neuen Politikstil." Für den stehe Besten nun mal nicht.

Besten, für den längst nicht sicher ist, dass er wieder Mitglied des Stadtrates wird, sagte: "Nach dem Gespräch mit Torsten Terhorst bin ich schlauer. Dann sehen wir weiter." Zu den pauschalen Vorwürfen Bauers wolle und werde er nichts sagen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort