Duisburg Hausbrand in Duisburg - zwei Tote und viele Verletzte

Duisburg. Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Duisburg sind in der Nacht zu Montag vier Menschen schwer und sechs leicht verletzt worden, zwei Menschen kamen ums Leben.

Duisburg: Hausbrand in Duisburg - zwei Tote und viele Verletzte
Foto: David Young/dpa

Da das Treppenhaus in Flammen gestanden habe, hätten sich einige Bewohner mit einem Sprung aus dem Fenster in ein Sprungkissen retten müssen, teilte die Polizei Duisburg am Montag mit. Unter den zehn Verletzten seien auch Kinder gewesen. Die vier Schwerverletzten wurden mit Rettungshubschraubern in Spezialkliniken gebracht. Warum das Haus im Duisburger Stadtteil Untermeiderich brannte, war zunächst unklar.

Duisburg: Hausbrand in Duisburg - zwei Tote und viele Verletzte
Foto: David Young/dpa

Nach dem nächtlichen Brand haben Rettungskräfte am Montag zwei Leichen entdeckt. Die beiden Toten hätten in einer Wohnung in der ersten Etage des Hauses gelegen, sagte eine Polizeisprecherin. Zu ihrer Identität könne erst nach einer Obduktion etwas gesagt werden. Da der Verbleib von weiteren vier in dem Haus gemeldeten Bewohnern zunächst noch nicht geklärt war, konnten weitere Opfer nicht ausgeschlossen werden. dpa

Duisburg: Hausbrand in Duisburg - zwei Tote und viele Verletzte
Foto: David Young/dpa
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort