Düsseldorf soll EM-Stadt werden

Düsseldorf zählt zu den Spielorten für eine mögliche EM 2024 in Deutschland. Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat am Freitag bei einer Pressekonferenz die zehn Sieger-Städte von insgesamt 14 Bewerbern gekürt.

 Blick über das Spielfeld in der Esprit-Arena in Düsseldorf.

Blick über das Spielfeld in der Esprit-Arena in Düsseldorf.

Foto: Roland Weihrauch

Düsseldorf landete deutschlandweit sogar auf Platz drei. Nicht dabei sind Bremen, Hannover, Mönchengladbach und Nürnberg.

Düsseldorfs Oberbürgermeister Thomas Geisel zeigt sich zufrieden: „Düsseldorf könnte erstmals seit 1988 Austragungsort eines internationalen Fußballturniers werden. Das ist ein Riesenerfolg für uns. Wir freuen uns sehr, dass der DFB Düsseldorf als Spielort für die Fußball-EM 2024 ausgewählt hat! Insbesondere die vergangenen Monate haben gezeigt, dass die Landeshauptstadt große, internationale Sport-Events mit Professionalität und Begeisterung auf die Beine stellt. Die Bewerbung für die Europameisterschaft trifft hier auf eine sehr breite Unterstützung. Ich danke allen sehr herzlich, die an der erfolgreichen Bewerbung mitgewirkt haben.“

Die EM-Vergabe durch die Europäische Fußball-Union findet im
September 2018 statt. Neben dem DFB bewirbt sich die Türkei um das
Event mit 24 Mannschaften.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort