Mutter und Kind in Detmold getötet: Nachbar gesteht Tat

Detmold. Eine Woche nach dem Fund der Leichen einer jungen Mutter und ihres sechsjährigen Sohns in Detmold hat der festgenommene Nachbar die Bluttat gestanden.

Eine Mutter und ihr Kind wurden am 11.09.2107 tot aufgefunden. Der Nachbar gestand die Tat am Montag.

Eine Mutter und ihr Kind wurden am 11.09.2107 tot aufgefunden. Der Nachbar gestand die Tat am Montag.

Foto: Marcel Kusch

„Im Wesentlichen hat er die Tat eingeräumt“, sagte Oberstaatsanwalt Christopher Imig am Montag. Es werde nun geprüft, ob die gemachte Aussage zum Ablauf der Tat so stimmt. „Wir sehen da noch einige Fragezeichen.“

Weiter hat der Beschuldigte Aussagen dazu gemacht, wie er nach der Tat nach Hamburg gekommen ist, wo er am Donnerstag der Polizei ins Netz ging. Er habe öffentliche Verkehrsmittel genommen, sagte der Staatsanwalt. Zum Motiv des Täters wollte er sich nicht äußern.

Die Polizei hatte am vergangenen Montag zwei Leichen in einem Mehrfamilienhaus gefunden. Die Mutter und ihr Kind kamen laut Obduktion durch Stich- beziehungsweise Schnittverletzungen ums Leben. Gefunden wurden die beiden Leichen in der Wohnung des Nachbarn. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort