NRW Verfassungsschutz: Steigende Gewaltbereitschaft in NRW

Der Verfassungsschutz beobachtet in Nordrhein-Westfalen eine steigende Gewaltbereitschaft an den politischen Rändern der Gesellschaft. Einzelheiten stellt NRW-Innenminister Herbert Reul vor.

 Symbolbild

Symbolbild

Foto: Ingo Wagner

Düsseldorf. Der nordrhein-westfälische Verfassungsschutz beobachtet eine steigende Gewaltbereitschaft bei Rechts- und Linksextremisten. Einzelheiten will NRW-Innenminister Herbert Reul (CDU) an diesem Donnerstag (11.00 Uhr) bei der Vorstellung des neuen Verfassungsschutzberichtes bekanntgeben.

Ein weiterer Schwerpunkt des Berichts sollen die Aktivitäten ausländischer Geheimdienste in Nordrhein-Westfalen sein. Erstmals sollen in dem Bericht für das Jahr 2016 auch die sogenannten „Reichsbürger“ Erwähnung finden, deren Zahl zuletzt gestiegen war und die sich auch insgesamt radikalisiert hatten. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort