Primera Division FC Barcelona in spanischer Liga weiter klar vorn

Barcelona (dpa) - Der FC Barcelona bleibt nach dem neunten Spieltag klarer Spitzenreiter in der spanischen Fußball-Meisterschaft.

Primera Division: FC Barcelona in spanischer Liga weiter klar vorn
Foto: dpa

Die Katalanen mit Nationaltorhüter Marc-André ter Stegen gewannen allerdings auch dank einer krassen Fehlentscheidung daheim 2:0 (1:0) gegen den FC Málaga. Damit hat Barcelona weiterhin vier Punkte Vorsprung auf den FC Valencia, der zuvor den FC Sevilla 4:0 (1:0) schlug. Real Madrid kann am Sonntag seinen Rückstand höchstens auf fünf Punkte verkürzen.

Barcelona ging bereits in der zweiten Minute durch Gerard Deulofeu in Führung, allerdings war der Ball vor der Hereingabe von Lucas Digne deutlich im Aus. Für die Entscheidung sorgte Andrés Iniesta mit einem abgefälschten Schuss in der 56. Minute.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort