Düsseldorf-Heerdt Auto rollt im Parkhaus allein los: 70-Jähriger totgequetscht

Düsseldorf. Ein führerloses Auto hat in einem Düsseldorfer Supermarkt-Parkhaus in Heerdt an der Schiessstraße einen 70-Jährigen tödlich verletzt. Der Mann wurde am Mittwoch gegen eine Wand gedrückt, wie die Polizei mitteilte.

Düsseldorf-Heerdt: Auto rollt im Parkhaus allein los: 70-Jähriger totgequetscht
Foto: Marcel Kusch/dpa

Ersten Ermittlungen zufolge hatte eine 47-jährigen Frau den Wagen in einer Parkbucht abgestellt, die an einer abschüssigen Rampe lag. Das Auto sei dann aus noch ungeklärter Ursache rückwärts hinuntergerollt und habe den Mann erfasst.

Die Fahrzeughalterin wurde von der Polizei ausgerufen. Sie erlitt einen schweren Schock, als sie von dem Unfall erfuhr und wurde seelsorgerisch betreut. Die polizeilichen Ermittlungen zur Unfallursache dauern an. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort