Verkehrsunfall Tödlicher Unfall bei Ratingen - Vollsperrung auf der A3

Ratingen. Am frühen Donnerstagmorgen ereignete sich gegen 7.35 Uhr auf der A3 in Fahrtrichtung Oberhausen ein schwerer Verkehrsunfall. Nach Angaben der Polizei kollidierten vor dem Autobahnkreuz Breitscheid zwei Lastwagen und fünf Autos miteinander.

 Einsatzkräfte bei den Bergungsarbeiten

Einsatzkräfte bei den Bergungsarbeiten

Foto: Rene Anhuth / ANC-NEWS

Zwei Menschen sind ums Leben gekommen.

Verkehrsunfall: Tödlicher Unfall bei Ratingen - Vollsperrung auf der A3
Foto: Rene Anhuth / ANC-NEWS

Laut der Polizei ist ein 41-Jähriger Lkw-Fahrer kurz hinter der Raststätte Hösel auf ein Stauende aufgefahren. Der Pkw eines 34-Jährigen wurde unter einen weiteren Sattelzug geschoben. Durch die Wucht des Unfalls prallten noch vier weitere Fahrzeuge ineinander. Der 34-Jährige wurde eingeklemmt und verstarb noch an der Unfallstelle. Zwei Personen wurden lebensgefährlich verletzt, sie wurden mit Rettungshubschraubern ins Krankenhaus gebracht. Am Donnerstagabend verstarb einer der beiden, ein 26-jähriger Mann. Eine 65-jährige Frau schwebte am Donnerstagabend weiterhin in Lebensgefahr. Drei weitere Menschen erlitten bei dem Unfall leichte Verletzungen.

Tödlicher Unfall bei Massenkarambolage auf der A3
17 Bilder

Tödlicher Unfall bei Massenkarambolage auf der A3

17 Bilder

Der Vollsperrung kommte gegen 17 Uhr aufgehoben werden. Die rechte Spur blieb noch bis etwa 19.30 Uhr gesperrt. Erst dann waren alle Aufräumarbeiten abgeschlossen. Zwischenzeitlich staute sich der Verkehr auf bis zu 20 Kilometern. An der Mittelleitplanke führte die Polizei Videokontrollen durch, um mögliche "Gaffer" zu ermitteln. Die Unfallstelle wurde zudem mit mobilen Sichtblenden abgeschirmt. Die Polizei prüft mögliche Verfahren gegen Gaffer. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 250.000 Euro geschätzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort