Unfall Ermittlungen gegen Lkw-Fahrer nach tödlichem Unfall auf A3

Ratingen. Nach dem schweren Unfall auf der A3 bei Ratingen mit zwei Todesopfern ermittelt die Polizei gegen den Lastwagenfahrer. Eine Frau schwebt weiterhin in Lebensgefahr, wie die Polizei am Freitagmorgen mitteilte.

 Bild von der Unfallstelle.

Bild von der Unfallstelle.

Foto: Rene Anhuth / ANC-NEWS

Der 41-jährige Unfallverursacher war laut Autobahnpolizei kurz vor 8.00 Uhr am Donnerstag mit seinem Lkw in das Ende eines Staus gerast. Ein 34-jähriger Mann kam ums Leben, weil sein Auto unter einen vor ihm stehenden Lastwagen geschoben wurde. Eine 65-jährige Frau und der 26 Jahre alte Badminton-Sportler Erik Meijs wurden lebensgefährlich verletzt, der Sportler starb am Abend im Krankenhaus.

Die A3 in Richtung Oberhausen blieb fast den ganzen Tag zwischen der Anschlussstelle Ratingen-Ost und dem Kreuz Breitscheid für die Bergungsarbeiten und die Ermittlungen gesperrt.

Tödlicher Unfall bei Massenkarambolage auf der A3
17 Bilder

Tödlicher Unfall bei Massenkarambolage auf der A3

17 Bilder
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort