Düsseldorf Auto-Attacke auf Türsteher: Ist Verdächtiger ins Ausland geflohen?

Düsseldorf. Nach der brutalen Attacke mit einem Auto auf Türsteher der "Nachtresidenz" in Düsseldorf hat sich der 22-jährige Verdächtige möglicherweise ins Ausland abgesetzt.

Düsseldorf: Auto-Attacke auf Türsteher: Ist Verdächtiger ins Ausland geflohen?
Foto: Günther Classen

„Wir prüfen dies derzeit“, sagte ein Sprecher der Düsseldorfer Staatsanwaltschaft am Montag.

Der Mietwagen, mit dem der Spanier die Tat vor einer Woche begangen haben soll, war am Frankfurter Flughafen entdeckt worden. Nach dem Mann wird wegen versuchten Totschlags gefahndet. Er soll am frühen Neujahrsmorgen den 36-jährigen Türsteher mehrfach angefahren und schwer verletzt haben. Zuvor war er von Sicherheitsleuten aus dem Nachtclub geworfen worden.

Zeugen hatten ihn identifiziert, zudem ist er auf Aufnahmen einer Überwachungskamera zu sehen. Die Mordkommission „Resi“ ist dem Mann auf den Fersen. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort