Borussia Mönchengladbach Mönchengladbach leiht Reece Oxford erneut aus

Mönchengladbach. Borussia Mönchengladbach hat sich mit dem englischen Premier League-Club West Ham United auf eine erneute Ausleihe von Reece Oxford geeinigt, das teilte der Verein auf seiner Homepage mit.

 Reece Oxford kehrt an den Niederrhein zurück. Archivbild.

Reece Oxford kehrt an den Niederrhein zurück. Archivbild.

Foto: dpa

Der 19-Jährige wird die Fohlenelf bis zum Saisonende verstärken.

Borussia hatte Oxford bereits in der Hinrunde von West Ham ausgeliehen. In der Bundesliga lief er dreimal für die Fohlenelf — davon zweimal von Beginn an — auf. Zudem stand er im DFB-Pokalspiel gegen Bayer Leverkusen in der Startelf. In der Winterpause holte West Ham United den Defensivspieler für einige Wochen zurück. Zweimal lief er im FA-Cup für den Klub aus London auf. Am Dienstagabend kam er zudem im Premier League-Spiel gegen Crystal Palace zu einem Kurzeinsatz. „Wir sind froh, dass es uns gelungen ist, Reece zurückzuholen“, wird Borussias Sportdirektor Max Eberl zitiert. „Er hat zum Ende der Hinrunde sein großes Potenzial angedeutet und wir sind überzeugt davon, dass er uns in der laufenden Rückrunde weiterhelfen wird.“ red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort