Mord-Kommission Säureanschlag von Haan: Ermittler starten Plakataktion

Haan. Mit einer Plakataktion wollen die Ermittler den Säure-Anschlag auf den Finanzvorstand der RWE-Tochter Innogy in Haan aufklären. Dies teilte die Polizei am Freitag in Düsseldorf mit.

 Mit dem Anbringen der Plakate erhofft sich die Polizei weitere Hinweise von Zeugen.

Mit dem Anbringen der Plakate erhofft sich die Polizei weitere Hinweise von Zeugen.

Foto: Henning Kaiser

Die Mord-Kommission „Säure“ ermittelt in alle Richtungen. Die Spurenauswertung dauert an. Der Manager war bereits vor sechs Jahren überfallen worden. Damals wurde er zusammengeschlagen. Die Tat geschah ebenfalls an einem Sonntagmorgen auf einem abgeschiedenen Fußweg, sie konnte nicht aufgeklärt werden.

Innogy-Finanzchef Bernhard Günther war am Sonntagmorgen beim Brötchenholen in einer Parkanlage von zwei Unbekannten angegriffen und zu Boden geworfen worden. Sie schütteten ihm Säure ins Gesicht und verschwanden. Günther erlitt schwerste Verletzungen und schwebte zeitweise in Lebensgefahr. Die Ermittler stuften die Tat als versuchten Mord ein. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort