Nach Leichenfund in Ostwestfalen: Polizei sucht verschwundenen Nachbarn

Hille. Nach dem Fund eines getöteten 30-Jährigen aus Stadthagen bei Hannover sucht die Polizei nun den Besitzer des Gehöfts in Ostwestfalen, auf dem die Leiche entdeckt wurde. Es handele sich um einen allein lebenden Nachbarn des inhaftierten Tatverdächtigen, teilte die Polizei Bielefeld am Montag mit.

 Nach dem Fund eines toten Mannes aus Stadthagen (Kreis Schaumburg) auf einem Gehöft bei Minden wird nun der Besitzer des Anwesens gesucht.

Nach dem Fund eines toten Mannes aus Stadthagen (Kreis Schaumburg) auf einem Gehöft bei Minden wird nun der Besitzer des Anwesens gesucht.

Foto: Stefanie Dullweber

Der Aufenthaltsort des 71-Jährigen sei seit längerer Zeit unbekannt, sagte eine Sprecherin. Der 51 Jahre alte Tatverdächtige, der am Samstag in Bayern von Spezialkräften festgenommen worden war, hatte Zugang zu dessen Gehöft in Hille bei Minden. Die Polizei will nun durch Befragungen von Angehörigen und Nachbarn herausfinden, wo sich der 71-Jährige aufhält.

Am Sonntag hatte ein Richter Haftbefehl wegen Mordverdachts gegen den 51-Jährigen erlassen. „Er streitet die Tat ab“, sagte die Polizeisprecherin am Montag. Die Ermittlungen der Mordkommission zum Tathergang und zu den Hintergründen gingen weiterhin in alle Richtungen. Geprüft werde unter anderem, ob es eine geschäftliche Beziehung zwischen dem 30-Jährigen und dem Tatverdächtigen gegeben habe. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort