NRW Nach Leichenfund in Ostwestfalen: Gibt es ein zweites Opfer?

Hille. In einem Kriminalfall in Nordrhein-Westfalen sind möglicherweise zwei Männer umgebracht worden. Wenige Tage nach dem Fund einer Leiche auf einem Gehöft in Ostwestfalen schließen die Ermittler ein zweites Tötungsdelikt nicht aus.

 Auf diesem Gehöft wurde am Freitag ein 30-Jähriger tot aufgefunden.

Auf diesem Gehöft wurde am Freitag ein 30-Jähriger tot aufgefunden.

Foto: Stefanie Dullweber

Mit Leichenspürhunden suchten Beamte am Dienstag den Fundort und das angrenzende Privatgrundstück des festgenommenen Verdächtigen ab. Seit etwa einem halben Jahr ist der Eigentümer des Gehöfts verschwunden, auf dem die Leiche eines jungen Mannes am Freitag gefunden wurde. „Auch bei der Suche nach dem 71-Jährigen können wir ein Tötungsdelikt nicht ausschließen“, sagte eine Polizeisprecherin.

Am Freitag war auf dem Gehöft des Vermissten die Leiche eines 30-Jährigen aus Niedersachsen gefunden worden. Unter Mordverdacht steht ein 51-jähriger Mann, der am Samstag in Bayern festgenommen wurde. Er streitet laut Polizei die Tat weiterhin ab. „Gerade was das Motiv angeht, wissen wir nichts Genaues“, sagte die Polizeisprecherin. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort