Borussia Mönchengladbach Borussia-Manager Eberl machen die vielen Verletzungen Sorgen

Mönchengladbach. Borussia Mönchengladbach wird vor dem Bundesliga-Heimspiel gegen 1899 Hoffenheim von großen Verletzungssorgen geplagt. Für die Partie am Samstag (15.30 Uhr) fallen neben Jannik Vestergaard (Mittelfußbruch) auch Weltmeister Christoph Kramer (Knieprobleme), Vincenzo Grifo (Kreuzbanddehnung) und Denis Zakaria aus.

 Gladbach-Manager Max Eberl macht sich wegen der Verletztenmisere bei der Borussia Gedanken.

Gladbach-Manager Max Eberl macht sich wegen der Verletztenmisere bei der Borussia Gedanken.

Foto: dpa

Der 21 Jahre alte Mittelfeldspieler zog sich einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zu und fehlt einige Wochen. „Wir müssen das Spiel mit der derzeitigen personellen Situation lösen. Danach ist Länderspielpause und ich hoffe, dass dann einige zurückkommen“, sagte Trainer Dieter Hecking am Freitag.

Der Borussia-Coach muss definitiv auf acht Profis verzichten. Ob einer der lange verletzten Spieler wie Raffael, Oscar Wendt, Fabian Johnson oder László Bénes in den Kader zurückkehren kann, ist noch offen. „Wir müssen abwägen, ob es schon wieder Sinn macht oder die Gefahr einer Folgeverletzung zu hoch ist“, sagte Hecking.

Auch Max Eberl beunruhigen die vielen Ausfälle. „Wir haben derzeit eine Vielzahl an Verletzungen“, sagte der Sportdirektor, betonte aber auch: „Wir haben mehr Spielverletzungen als Muskelverletzungen.“ Dennoch mache man sich Gedanken: „Wir wollen aufgrund der Verletztensituation nicht alles in Frage stellen. Aber natürlich analysieren wir einige Faktoren.“

Gleichwohl will Gladbach nach nur sieben Punkten in der Rückrunde den freien Fall stoppen. Mit einem Erfolg könnte die Borussia nach Punkten mit den Gästen gleichziehen und die Chance auf einen Europacupplatz wahren. „Es wäre super, wenn wir gewinnen. Davon gehe ich auch aus. Wenn wir nicht gewinnen, bleiben uns aber trotzdem noch genug Spiele um einen europäischen Platz zu erreichen. Es ist noch nicht verloren“, betonte Hecking. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort