Raucher vergiftet sich mit Wasserpfeife in Düsseldorfer Shisha-Bar

Düsseldorf. Der Qualm aus Wasserpfeifen hat in einer Bar in Düsseldorf einen Raucher mit Kohlenmonoxid vergiftet. Der Rettungsdienst habe am Dienstag in einer Shisha-Bar insgesamt acht Menschen behandelt, teilte die Feuerwehr mit.

 Glühende Shisha-Kohle verursacht einen gesundheitsschädlichen Ausstoß an Kohlenmonoxid.

Glühende Shisha-Kohle verursacht einen gesundheitsschädlichen Ausstoß an Kohlenmonoxid.

Foto: dpa

Der Leitstelle war eine vermutlich erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration gemeldet worden.

„Die ersten Messwerte der kurz darauf eingetroffenen Einheiten bestätigten die Vermutung. Umgehend wurde der betroffene Bereich geräumt und mittels Hochleistungslüfter belüftet“, teilte die Feuerwehr mit. „Bei einer Person wurden durch den Notarzt erhöhte Kohlenmonoxidwerte festgestellt, so dass diese zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus transportiert werden musste.“ dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort