Fritz Karl lobt Düsseldorf in Köln

Fritz Karl lobt Düsseldorf in Köln

Fritz Karl lobt Düsseldorf in Köln
Foto: dpa

Düsseldorf. Der Schauspieler Fritz Karl (50) hat sich als Österreicher in den ewigen Streit zwischen den beiden Rhein-Städten Köln und Düsseldorf eingeschaltet. Düsseldorf sei eine „wirklich schöne Stadt“, sagte er am Montag — ausgerechnet in Köln. „Die bietet sehr viel. Vor allem kann man hervorragend essen dort“, sagte Karl. Er bat die Kölner, ihm die Meinung zu verzeihen. Aber als Österreicher dürfe er sich dazu ja sicherlich äußern. „Was ich aber nicht verstanden habe als Österreicher, ist, dass es hier ständig diesen Kampf gibt.“

Der Schauspieler ist allerdings nicht ganz unbefangen. Seine Partnerin, die Schauspielerin Elena Uhlig (42), ist Düsseldorferin. Zudem ist Karls neue Serie „Falk“ (ab 15. Mai, ARD) dort verortet. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort