KFC Uerdingen KFC-Fans zeigen stimmungsvolles Video zur Relegation (mit Video)

Krefeld. Fortuna Düsseldorfs Aufstiegstrainer Friedhelm Funkel hat in einem Video der KFC-Fans seine Gedanken zum Relegationsspiel zwischen dem KFC Uerdingen und Waldhof Mannheim geäußert.

 Der KFC Uerdingen ist Meister in der Regionalliga West. Jetzt wollen sie auch in die 3. Liga aufsteigen.

Der KFC Uerdingen ist Meister in der Regionalliga West. Jetzt wollen sie auch in die 3. Liga aufsteigen.

Foto: samla.de

Die Tonspur wird mit stimmungsvollen Bildern aus der Grotenburg und von den Fans untermalt.

Friedhelm Funkel hat von 1973 bis 1980 und von 1983 bis 1990 für Uerdingen gespielt. Im Anschluss war er zunächst Co-Trainer und bis 1996 Cheftrainer beim KFC.

Der KFC Uerdingen spielt in der Relegation um den Aufstieg in die 3. Liga. Am Donnerstag in Duisburg das Relegations-Heimspiel gegen Waldhof Mannheim an. Für das Spiel sind schon mehr als 13 000 Karten verkauft worden. Ein volles Haus wird erwartet. Das Rückspiel findet am 27.5. um 14 Uhr in Mannheim statt. Der WDR überträgt das Rückspiel im Fernsehen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort