Meinung Dortmund und Favre - Ein spannendes Projekt

Dortmund und Favre - das wird wahrlich ein spannendes Projekt. Aus gleich vielfältigen Gründen. Zur Beruhigung aller BVB-Fans: Der Schweizer wird mit dem aus den Fugen geratenen Kader Erfolg haben. Allerdings wird er das Projekt auf seine ihm eigene Art angehen: mit klarer personeller Struktur, eindeutiger Aufgabenverteilung auf dem Feld inbegriffen, mit ballorientierter Spielauffassung und einer hohen Effizienz.

Meinung: Dortmund und Favre - Ein spannendes Projekt
Foto: Dirk Jochmann-Germany-47807 Kref

Favre hat alle Teams, die er trainierte, besser gemacht. Das wird auch in Dortmund gelingen.

Die Personalie Favre ist aber zugleich die letzte Aufforderung an die Folklore-Fans in Schwarz-Gelb, von Über-Trainer Jürgen Klopp Abschied zu nehmen, ehe der wirklich irgendwann von der Fußball-Bühne abtritt. Klopps Schatten war bisher das größte Problem all seiner Nachfolger — und auch das der Clubführung. Sich an und mit Favre daran abzuarbeiten, ist für alle eine echte Chance. Und die letzte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort