Unwetter Junge Frauen von Blitz getroffen: 23-Jährige weiter in Lebensgefahr

Bochum. Zwei junge Frauen, die am Wochenende in Bochum von einem Blitz getroffen worden sind, sollen sich vor dem Unglück fotografiert haben. Eine dr beiden schwebte auch am Montagvormittag noch in Lebensgefahr.

 Symbolbild

Symbolbild

Foto: Patrick Seeger

Wie ein Polizeisprecher am Montag sagte, machten die 21 und 23 Jahre alten Freundinnen am Sonntag auf einem Fuß- und Radweg Fotos von sich, als der Blitz einschlug. Die 23-Jährige sei weiter auf der Intensivstation und schwebe noch immer in Lebensgefahr. Sie war vor Ort wiederbelebt worden. Zum Gesundheitszustand der 21-Jährigen machte die Polizei zunächst keine Angaben. Sie soll nach dem Unglück ansprechbar gewesen sein und kam ebenfalls in ein Krankenhaus.

Am Sonntagabend waren über mehrere Regionen in Deutschland schwere Gewitter hinweggezogen. Am Sonntagabend waren über mehrere Regionen in Deutschland schwere Gewitter hinweggezogen. Betroffen war auch der Norden Hessens. Im Werra-Meißner-Kreis war die Feuerwehr pausenlos im Einsatz. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort