Vorhersage Wetter-Experten warnen: Neue Unwetter überall in NRW möglich

Essen. Das Wetter kommt noch nicht zur Ruhe: Nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes vom Donnerstag sind Unwetter über Nordrhein-Westfalen weiterhin jederzeit und überall im Land möglich.

 Ein Radfahrer fährt in Duisburg über eine überflutete Straße an liegengebliebenen Autos vorbei.

Ein Radfahrer fährt in Duisburg über eine überflutete Straße an liegengebliebenen Autos vorbei.

Foto: Marcel Kusch

Erneut haben die Meteorologen für die nächsten Tage eine Warnung ausgesprochen. Demnach können am Feiertag vielerorts heftige Gewitter mit viel Regen niedergehen.

Ein Schwerpunkt sei eine Linie zwischen Münsterland, Ostwestfalen und Sauerland, sagte Meteorologin Ulrike Zinkner auf Anfrage. Dort sei die Wahrscheinlichkeit von Unwettern mit kräftigen Schauern und starken Böen am größten. Mit dem Regen kommt die Abkühlung: Die Zeiten von Hitze und drückender Schwüle sind den Angaben nach zunächst vorbei.

Die Temperaturen könnten zwar am Fronleichnamstag stellenweise noch die 30-Grad-Marke erreichen, nach einem Gewitter dann aber durchaus um rund zehn Grad abfallen. Bis Samstag schwächt sich die Situation insgesamt allmählich ab. Für Sonntag stellen die Experten freundlicheres Sonnenwetter in Aussicht - das Unwetterrisiko nimmt ab. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort