French Open Djokovic scheitert an Außenseiter Cecchinato

Paris (dpa) - Der frühere Tennis-Weltranglisten-Erste Novak Djokovic hat bei den French Open sein 32. Halbfinale bei einem Grand-Slam-Turnier verpasst. Der einstige Paris-Sieger verlor überraschend 3:6, 6:7 (4:7), 6:1, 6:7 (11:13) gegen Marco Cecchinato.

French Open: Djokovic scheitert an Außenseiter Cecchinato
Foto: dpa

Der Weltranglisten-72. ist der erste Italiener seit 40 Jahren, der das Herren-Halbfinale bei einem der vier wichtigsten Turniere erreicht hat. Der 25-Jährige trifft nun auf den Österreicher Dominic Thiem, der den am Oberschenkel verletzten Alexander Zverev besiegt hatte.

Cecchinato und der im Vorjahr lange verletzte Djokovic lieferten den Zuschauern vor allem in der Schlussphase ein begeisterndes Match, das der Außenseiter nach 3:26 Stunden insgesamt verdient gewann. Zuletzt stand in Paris vor 19 Jahren ein Spieler mit einer so niedrigen Weltranglisten-Platzierung im Herren-Halbfinale.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort