Nach WM-Aus Bundestrainer Löw schließt Rücktritt nicht aus

Kasan (dpa) - Fußball-Bundestrainer Joachim Löw hat nach dem ersten WM-Aus einer deutschen Nationalmannschaft in der Vorrunde einen Rücktritt nicht ausgeschlossen.

Nach WM-Aus: Bundestrainer Löw schließt Rücktritt nicht aus
Foto: dpa

„Es ist zu früh für mich, die Frage zu beantworten, jetzt brauchen wir ein paar Stunden, um klarzusehen“, sagte der 58-Jährige in Kasan im ZDF zu Fragen nach seiner Zukunft.

DFB-Teammanager Oliver Bierhoff rechnet indes nicht mit einem Löw-Rücktritt. „Es ist nicht der Zeitpunkt, Einzelanalysen zu machen. Ich gehe fest davon aus, dass Jogi weitermacht“, sagte er kurz nach dem 0:2 der DFB-Elf gegen Südkorea in Kasan. Durch die Pleite war der nun entthronte Weltmeister erstmals in der WM-Geschichte in der Gruppenphase gescheitert. Löw ist seit 2006 Bundestrainer und hatte seinen Vertrag kurz vor der WM bis 2022 verlängert.

Der WM-Schock von Kasan: Deutschland trauert, Deutschland zittert
28 Bilder

Der WM-Schock von Kasan: Deutschland trauert, Deutschland zittert

28 Bilder
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort