Zwei Flächenbrände auf dem Lohauser Deich

Die Feuerwehr musste am Dienstagmittag dafür sorgen, dass Flammen von einem brennenden Getreidefeld und einer Böschung nicht auf angrenzende Gebäude übergreifen.

 Die Ursache für den Brand war am Dienstag noch nicht bekannt.

Die Ursache für den Brand war am Dienstag noch nicht bekannt.

Foto: Berger

Düsseldorf. Mit vier Tanklösch-Fahrzeugen hat die Düsseldorfer Feuerwehr am Dienstagmittag einen Brand auf einem Getreidefeld schnell eingedämmt. Laut Bericht war bei dem Vorfall auf dem Lohauser Deich nicht ausgeschlossen, dass die Flammen auf einen angrenzenden Bauernhof übergreifen. Die Ursache für den Brand war am Dienstag noch nicht bekannt.

Zwei Flächenbrände auf dem Lohauser Deich
Foto: Knappe, Jörg

Kurz vor dem beschriebenen Einsatz war die Wehr schon einmal zum Deich ausgerückt, weil dort eine Böschung auf einer Fläche von gut 70 Quadratmetern brannte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort