Kippaträger angerempelt: Tat nicht auf Video aufgezeichnet

Düsseldorf (dpa/lnw) - Die mutmaßlich antisemitische Attacke auf einen 17 Jahre alten Kippaträger in der Düsseldorfer Altstadt ist von den dortigen Videokameras nicht aufgezeichnet worden. Das habe die Auswertung der Aufnahmen ergeben, sagte eine Polizeisprecherin am Mittwoch.

Kippaträger angerempelt: Tat nicht auf Video aufgezeichnet
Foto: dpa

Die Ermittler wollen nun eine mutmaßliche Zeugin des Geschehens, die Begleiterin des 17-Jährigen, vernehmen.

Nach Aussage des Jugendlichen war er mit einem Anstecker mit israelischer Flagge und der Kippa auf dem Kopf unterwegs, als er aus einer etwa zehnköpfigen Gruppe junger Männer heraus beleidigt und angerempelt worden sei. Die Ermittlungen fußten zunächst nur auf der Aussage des 17-Jährigen. Die Polizei sucht nach weiteren Zeugen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort