Borussia Mönchengladbach Gladbachs Sommer und Zakaria in der Schweiz ausgezeichnet

Mönchengladbach. Fragt man Schweizer zur Zeit nach ihrer liebsten Fußballmannschaft dürften vielleicht einige Borussia Mönchengladbach nennen. Das hat einen Grund. Am Niederrhein spielen zur Zeit fünf Schweizer Nationalspieler.

 Yann Sommer konnte seinen Titel aus dem letzten Jahr verteidigen.

Yann Sommer konnte seinen Titel aus dem letzten Jahr verteidigen.

Foto: Dieter Wiechmann

Der Beste von ihnen ist Torhüter Yann Sommer. Das hat zumindest die Wahl zum Schweizer Fußballer des Jahres ergeben.

Sommer verteidigt damit seinen Titel aus dem letzten Jahr. Zuvor mit Granit Xhaka ein ehemaliger Gladbacher den Titel bekommen. Schon das alleine dürfte die Gladbacher Verantwortlichen als Ehrung ihrer Arbeit in den letzten Jahren verstehen. Es wird aber noch besser. Auch Denis Zakaria wurde ausgezeichnet.

Borussia Mönchengladbach: Plea rettet die Fohlen
18 Bilder

Borussia Mönchengladbach: Plea rettet die Fohlen

18 Bilder

Gladbachs Supertalent wurde zum Nachwuchsspieler des Jahres in der Schweiz gewählt. Eine Auszeichnung, die Zakarias gute Leistungen und seinen steilen Aufstieg in der letzten Saison honoriert. fred

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort