Wuppertaler SV WSV mit einem torlosen Remis bei Alipours Ligapremiere gegen Alemannia Aachen

Erwartungsgemäß hatte Fußball-Regionalligist Wuppertaler SV am Mittwoch das Pokalspiel gegen den vier Klassen tiefer spielenden SV Rees 8:0 (4:0) gewonnen. Erstmals als neuer WSV-Cheftrainer war Adrian Alipour dabei.

 Der WSV zeigt gegen Aachen ein gutes Spiel.

Der WSV zeigt gegen Aachen ein gutes Spiel.

Foto: Daniela Ullrich

Gegen Alemannia Aachen feiert er seine Liga-Premiere und kann einen Punkt im Stadion am Zoo halten.

Der WSV hatte in den ersten 30 Minuten ein aggressives Pressing gespielt und kam in dieser Zeit auch zu einigen sehenswerten und gefährlichen Torchancen. Zählbares kam dabei aber noch nicht herum. Mit einem torlosen Remis geht es in die Pause.

Wuppertaler SV gegen Alemannia Aachen - Bildergalerie
76 Bilder

Wuppertaler SV gegen Alemannia Aachen - die Bildergalerie zum Spiel

76 Bilder
Foto: Fischer, Andreas (f22)

Im zweiten Durchgang war der WSV weniger dominant, hatte weniger Möglichkeiten als im ersten. Doch die Defensive hielt bis zuletzt dicht, so dass sich die beiden Teams am Ende mit einem torlosen, aber gerechten Remis trennten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort