Polizeieinsatz Hochzeitsgesellschaft blockiert Kreuzung in Wuppertal mit 80 Autos und löst Brand aus

Wuppertal · In den letzten Tagen sorgen feiernde Hochzeitsgesellschaften immer wieder für Ärger. Nun auch in Wuppertal, die Polizei war im Einsatz und schrieb mehrere Anzeigen.

 Symbolbild

Symbolbild

Foto: dpa

Eine Hochzeitsgesellschaft hat am Sonntagnachmittag in Wuppertal die Kreuzung Düsseldorfer Straße/Pahlkestraße mit circa 80 Autos blockiert. In der Nähe der Bushaltestelle "Schliepershäuschen" hätten die Feiernden dann auf der Straße einen Volkstanz mit Musik durchgeführt. So berichtet es die Wuppertaler Polizei am Dienstagmorgen.

Mehrere Anwohner hätten sich gegen 15.20 Uhr über die Feierlichkeiten beschwert.

Auf einer kleinen Grünfläche in der Nähe musste die Polizei noch ein Feuer löschen. Das war vermutlich durch einen geworfenen Feuerwerkskörper ausgelöst worden. Die Polizisten stellten mehrere weitere Feuerwerksknaller sicher und schrieben eine Strafanzeige sowie mehrere Anzeigen wegen Ordnungswidrigkeiten.

In Wuppertal kam es nach Angaben der Polizei am Osterwochenende noch zu zwei weiteren, kleineren Einsätzen wegen ausufernder Hochzeitsfeiern, sagte eine Polizeisprecherin.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort