Polizeieinsatz Schüsse in die Luft - Krefelder Polizei stoppt Hochzeitskorso

Krefeld · Im den letzten Tagen gab es in NRW immer wieder Ärger wegen Hochzeitsgesellschaften, die Straßen blockierten und Schüsse abfeuerten. Nun auch in Krefeld.

 Symbolbild

Symbolbild

Foto: Knappe;Jörg (knap)

Ein Passant informierte die Polizei in Krefeld am Samstag gegen 15 Uhr darüber, dass auf der Kreuzung St. Töniser Straße/Am Schicksbaum Schüsse aus einem Auto eines Hochzeitskorsos abgefeuert wurden.

Die alarmierten Beamte stoppten die zehn Fahrzeuge auf der Sankt-Anton-Straße Straße in Höhe des Von-der-Leyen-Platzes und kontrollierten die Autos. Bei einem 25-Jährigen fanden sie eine Schreckschusspistole und zugehörige Munition. In einem anderen Auto wurde eine zweite Schreckschusspistole sichergestellt.

Den 25-jährigen Krefelder und einen weiteren 34-jährigen Mann aus Krefeld erwarten nun Strafverfahren. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort