Unfall in Velbert Mann (68) wird von Bus überrollt - schwere Verletzungen

Velbert · Ein 68-jähriger Mann aus Velbert ist von einem Bus überrollt und dabei am Bein schwer verletzt worden. Der Mann war womöglich stark alkoholisiert.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: nein/Patrick Seeger

Der Mann sei zunächst als Fahrgast an der Haltestelle Wülfrath-Mitte in den Bus der Linie 747 eingestiegen. Dort habe er nach Angaben der Polizei den Busfahrer angesprochen und ihn gebeten, ihn an seiner Wohnadresse am Flandersbach aussteigen zu lassen. Da der Mann einen erheblich alkoholisierten Eindruck auf den Busfahrer gemacht habe und sehr wackelig auf den Beinen gewesen sein soll, habe der Busfahrer dem Velberter seinen Wunsch gewährt und ihn an seiner Anschrift aussteigen lassen, anstatt bis zur nächsten Haltestelle weiter zu fahren.

Als der 54-jährige Busfahrer seine Fahrt fortsetzte, sei der Velberter jedoch unter den hinteren rechten Reifen des Busses geraten. Zeugen hatten laut Polizei beobachtet, wie der Mann schwankend aus dem Bus gegangen war und dann auf Höhe der hintersten Achse von der Bordsteinkante gerutscht war. Dabei geriet das Bein des Mannes unter den Reifen und wurde bei Schrittgeschwindigkeit überrollt.

Dabei zog sich der Mann schwere Verletzungen zu. Zeugen alarmierten den Notruf. Ein Rettungswagen brachte den Velberter in ein Krankenhaus, wo er zurzeit stationär behandelt wird. Außerdem wurde dem Mann dort eine Blutprobe entnommen. Der Busfahrer erlitt einen Schock und konnte seine Fahrt nicht weiter fortsetzen.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort