Weiteres Ed Sheeran-Konzert: Veranstalter kann mehr Karten verkaufen

Gelsenkirchen. Durch die Verlegung des Ed-Sheeran-Konzerts nach Gelsenkirchen kann der Veranstalter rund 20.000 Karten mehr verkaufen als bisher. Für das erst in Essen und dann in Düsseldorf abgesagte Konzert seien 84.000 Tickets verkauft worden, teilte ein Sprecher des Veranstalters FKP Scorpio am Donnerstag auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur mit.

 Der britische Superstar Ed Sheeran (27, „Shape of You“) will am 22. und 23. Juli auftreten.

Der britische Superstar Ed Sheeran (27, „Shape of You“) will am 22. und 23. Juli auftreten.

Foto: Ennio Leanza

In der Veltins-Arena in Gelsenkirchen habe man nun eine Kapazität von etwa 52.000 Besuchern pro Konzerttag.

„Nachdem wir alle bisherigen Ticketkäufer berücksichtigt haben, werden die dann noch verfügbaren Tickets in den freien Verkauf gehen. Wir rechnen damit, dass dies am 9. Juli geschieht“, teilte Bernd Zerbin von FKP Scorpio mit. Der britische Superstar Ed Sheeran (27, „Shape of You“) will am 22. und 23. Juli auftreten.

Düsseldorfer Lokalpolitiker hatten Sheeran nach langem Ringen am Mittwoch die Genehmigung für einen Auftritt verwehrt. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort